Engel lassen laut erschallen

Engel lassen laut erschallen…
Nach zwei Jahren Coronapause fand in diesem Jahr wieder das traditionelle Adventssingen der Grund- und Mittelschüler statt.
Jeden Freitag in der Adventszeit, gleich zu Schulbeginn, versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler mit den Lehrkräften, um sich gemeinsam mit altbekannten Adventsliedern in die vorweihnachtliche Zeit einzustimmen. Jeder konnte sich an der Gestaltung, je nach Begabung, aktiv beteiligen. So gab es verschiedene Instrumentalisten und sogar einen Solosänger, die für zusätzliche Stimmung und Abwechslung sorgten.

Dieses Ritual hat in der Schule schon Tradition, fördert das Miteinander zwischen den Klassen und sorgt für einen entspannten Einstieg in den Unterrichtsalltag und Advent findet nicht nur zuhause und in der Kirche statt, sondern wird auch in der Schule erlebbar!