Klassen 4a/b spenden für's Tierheim Roth

Vierte Klassen der Grundschule Abenberg lösten ihr Spendenversprechen ein
Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b der Grundschule in Abenberg haben für das Stadtfest Bio-Bienenwachstücher und Holzfiguren hergestellt und diese an den Mann und an die Frau gebracht. Der Gesamterlös in Höhe von 330,00€ wurde zu gleichen Teilen an Unicef, den Eine-Welt-Laden in Schwabach sowie dem Tierheim Roth gespendet.
Als Abordnung der Klassen 4a und 4b haben Alisa und Nina die Spende persönlich übergeben. Der Dank des Tierheimes war groß:
„Wir, die kleinen und großen Bewohner des Tierheims, freuen sich immer so richtig, wenn Kinder und Jugendliche sich für uns ins Zeug legen. Wir staunen immer wieder auf welche Ideen die Jugendliche kommen und dann auch tatkräftig umsetzen, realisieren. Wir freuen uns riesig, wenn alle Schülerinnen und Schüler (sicher viel) Zeit in die Herstellung und in den Verkauf der „Produkte“ investieren (müssen). Alles für uns. Danke, dass ihr alle euch so für uns ins Zeug gelegt habt. Danke, dass ihr bei der Ideenfindung, bei der Herstellung und beim Verkauf der „Produkte“ an uns gedacht habt. Ihr habt uns eine Riesenfreude gemacht und tragt dazu bei, dass es uns, den Bewohnern des Tierheims, weiterhin gutgeht. Danke!“
Die Tierheimbewohner
(Quelle: https://tierheim-roth.de/spende-klassen-4a-und-4b-grundschule-abenberg/)