Schulanfänger 2022/23 - Wir freuen uns auf die Kinder!

Sehr geehrte Eltern,

Der Schnupperunterricht am 23. und 24.03. findet statt! Die Kinder benötigen keine Masken, dürfen jedoch gerne freiwillig welche tragen.

Hinweise zur Schulorganisation für das Schuljahr 22/23 (aufgrund von Nachfragen am Elternabend):

1. Alle Hortkinder erhalten von der Stadt Abenberg eine Fahrkarte. Wir möchten dazu beitragen, dass die Kinder schnell und sicher von der Schule in die jeweiligen Horte in Wassermungenau und Abenberg gelangen können. Dank an die Verantwortlichen der Stadt.

2. Im Anschreiben der Stadt Abenberg vom 19.01.2022, welches Ihnen über die Schule per Post zuging, ist u.a. Folgendes ausgeführt: "Bitte reichen Sie das Antragsformular Wertmarke, den Bestellschein Verbundpass und ein Lichtbild Ihres Kindes bis 11.03.2022 bei der Stadt Abenberg ein." (Anmerkung: Formulare, welche bei der Schule eingehen, reichen wir selbstverständlich weiter.)

3. Die Fahrausweise (Verbundpässe) können zusammen mit den Wertmarken in der letzten Woche der Sommerferien (vom 05.09. - 09.09.2022) im Bürgerhaus der Stadt Abenberg abgeholt werden.

Bei Fragen erreichen Sie mich oder Fr. Scheel unter der Rufnummer 09178/215.

Grüße aus der Schule, alles Gute

Wolfgang Amler, Schulleiter