Escape Room in Abenberg

Escape Room in der Schule

Am 09.12.2021 stand alles im Zeichen des Rätselspaßes. Die Ganztagesklassen 5 und 6 durften in Kleingruppen den mobilen Escape Room der AWO bespielen und den mysteriösen Mordfall rund um den verschollenen Professor lösen.
Das schnellste Team bestand aus Alexa, Leonie, Maya, Melissa und Moritz. Diese fünf Sechstklässler*innen lösten den Fall in 42:20 Minuten und haben damit gezeigt, wie gut das gemeinsame Arbeiten unter Zeitdruck gut funktionieren kann.
Frau Sheila Grießhaber (Theaterpädagogin) entwickelte den mobilen Escape Room für Kinder von 10 – 14 Jahren und führt dieses Angebot dann in Zusammenarbeit vor Ort durch.
Ermöglicht wurde dies insbesondere durch den finanziellen Beitrag des Schulfördervereins, dem es ein Anliegen war, den Kindern etwas Freude in der dunklen Jahreszeit zu bereiten.