Lauf dich fit 23

Lauf dich fit in Wassermungenau:  „Am schönsten war, dass es alle geschafft haben, 15 Minuten zu laufen“, die Betonung liegt auf alle. Durchhalten und 15 Minuten zu laufen ist schon eine tolle Leistung für die Erst- und Zweitklässer in Wassermungenau. Dafür haben sie in den letzten Wochen auch regelmäßig in den Sportstunden trainiert. Toll fanden die Kinder auch, dass sie überholen durften und keiner den anderen anrempelte. Nach der Ansage „noch 2 Minuten“ legten die einige einen Schlussspurt ein, andere ließen es gemütlicher ausklingen. Es ging ja nicht darum, schnellster zu sein, sondern um die Ausdauer.
Das Allerbeste aber kam zum Schluss, und das war die Melone! Der Elternbeirat hatte ganz saftige Melonen besorgt, die unsere „Moni“ gekonnt in kleine Stücke aufteilte, so dass jedes Kind nachfassen konnte.
Für uns Lehrkräfte war schön, zu sehen, wie begeistert die Kinder an dem Ausdauerlauf teilgenommen haben. Melone und Urkunde waren mehr als verdient!

Lauf dich fit in Abenberg (DJK Gelände): Viele lachende Gesichter nach dem Erreichen des persönlich gesetzten Ziels in selbst gewählter Laufgeschwindigkeit. "Lauf dich fit ist einfach geil, jeder kann laufen solange er will"! Stimmt nicht ganz: So mache Läuferin und mancher Läufer wäre gerne noch länger als 30 bzw. 45 Minuten gelaufen, aber die Lehrer waren gnadenlos und beendeten den Lauf ... . Alle SportlerInnen hatten sich die eisgekühlten Getränke des Elternbeirats redlich verdient. Danke an unsere engagierten Eltern für die köstliche Erfrischung!