Sport am Weltkindertag

Sportaktionstag 20.09.2021

Anlässlich des Weltkindertages am Montag, den 20.9.2021, hat die DJK Abenberg die 1. und 2. Klassen aus Wassermungenau zu einem Sportaktionstag eingeladen.
Auf dem großzügigen Gelände konnten sich die Kinder in kleinen Gruppen an fünf verschiedenen Stationen zum Thema Fußball, kombiniert mit Koordination und Athletik, austoben.
Hierbei konnten schon erfahrene Fußballspieler ihr Können zeigen, aber auch Anfänger durften ohne Leistungsdruck erste Erfahrungen mit dem Ball sammeln und hatten viel Spaß. Lautstarke Anfeuerungsrufe der Schüler und Schülerinnen waren über den ganzen Sportplatz zu hören.
Während der Pausen konnten sich die Kinder an gesunden Äpfeln stärken, die von Hofmanns Hofladen in Abenberg spendiert wurden. Vielen Dank dafür, die Lehrerinnen kamen mit dem Apfelschneiden gar nicht hinterher.
Am Ende bekamen die jungen Sportler und Sportlerinnen für ihre erbrachten Leistungen noch eine Urkunde und das Maskottchen des DFB, den „Paule“, als goldenen Ansteck-Pin überreicht.
Alle Kinder zeigten sich begeistert und fanden den Sportaktionstag „Echt super!“.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die an der Organisation mitgewirkt haben und den Kindern diesen schönen Tag ermöglicht haben. Wir kommen gerne wieder!

Sabine Haubner