Ganztagesklassen 5 und 6

Liebe Eltern der 4. Klassen aus Büchenbach, Georgensgmünd, Spalt und Abenberg,

seit 11 Jahren bietet die Mittelschule Abenberg mit dem gebundenen Ganztag in den Jahrgangsstufen 5 und 6 ein besonderes Angebot für Familien. Von Montag bis Donnerstag bis 15.30 Uhr Schule erleben, freitags bis 13.00 Uhr!

Der Stundenplan ist nach den Bedürfnissen der Schüler gestaltet, in kleinen Lerngruppen wird intensive Förderung möglich. In ausgesuchten Arbeitsgemeinschaften können Interessen gepflegt oder geweckt werden. Kein Hausaufgabenstress während der Woche! Dafür aber Lernzeiten in der Schule und ein schmackhaftes gemeinsames Mittagessen. Und das alles ohne zusätzliche Kosten (Ausnahme 3,60€ für Mittagessen)!

Besuchen Sie uns am 09.02.2021 auf der Homepage und erfahren Sie mehr über unsere Angebote für die Ganztagesklassen 5 und 6. Gerne können Sie auch am virtuellen Elterninformationsabend von 19.00 – 20.00 Uhr teilnehmen (ebenfalls am 09.02.). Für einen späteren Zeitpunkt ist eine Einladung zur Besichtigung unserer Schule geplant. Sie können sich dann einen persönlichen Eindruck machen.

Für den Besuch unserer Ganztagesklassen ist für alle Schüler*innen eine Anmeldung erforderlich (Anmeldeschluss 12.03.2021). Das Anmeldeformular finden Sie auf unserer Homepage. Sie haben Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an die Schulleitung oder Fr. Ullermann unter der Rufnummer 09178/215.

Wolfgang Amler, Rektor

BITTE beachten Sie die ANHÄNGE:

- Informationen zu den Ganztagesklassen 5 und 6 in Abenberg

- Anmeldeformular für die Ganztagesklasse 5, Schuljahr 2021/22