Spannende Arbeitsgemeinschaften im Ganztag der Mittelschule

Mittelschule Abenberg und Vereine in Kooperation
Im Ganztageszug der Mittelschule Abenberg werden im Schuljahr 23/24 wieder 10 abwechslungsreiche Arbeitsgemeinschaften angeboten.
Neben verschiedenen Sport AGs in der eigenen Turnhalle (AG Fußball und AG Parcours) dürfen die Fünft- und Sechstklässler zwischen der AG Technik, AG Umwelt / Fairtrade, AG „Young meets old“ (Kooperation mit der Tagespflege des BRK in Abenberg), AG Mädchen kreativ, AG Spiele und AG Jugendtreff Phönix (Kooperation mit der AWO als Träger des Jugendtreffs in Abenberg) wählen.
Besonders freuen wir uns über die Kooperationen mit der DJK Abenberg und dem SV Abenberg. Daniela Fischer vom SV Abenberg bietet seit diesem Jahr die Arbeitsgemeinschaft Yoga an. Bereits seit einigen Jahren betreut unser ehemaliger Hausmeister Rudi Kratzer eine Kegel AG, organisiert über die DJK Abenberg.
Wir bedanken uns bei allen Kooperationspartnern der Schule recht herzlich und natürlich auch bei der Stadt Abenberg, die als Sachaufwandsträger ein enger, fairer und sehr verlässlicher Kooperationspartner geworden ist.
Wolfgang Amler