Nach neun Jahren voller Engagement, Kreativität und Verlässlichkeit an der Grund- und Mittelschule Abenberg verabschiedeten wir zum Ende des letzten Schuljahres unsere Konrektorin Frau Scheel mit großem Dank und voller Wertschätzung. Sie war weit mehr als eine stellvertretende Schulleitung. Mit klarem Blick und viel Feingefühl zauberte sie nicht nur kunstvolle Bastelaktionen und musikalische Beiträge, sondern meisterte auch den organisatorischen Schulalltag mit großem Können. Ob Vertretungspläne, Digitalisierung oder Unterricht in Musik, Mathematik, Deutsch, Sport, Ethik, WG oder Kunst – Frau Scheel war immer mittendrin, gestaltend, helfend, beratend.
Beruflich wird sich Frau Scheel an die Grundschule Rednitzhembach orientieren, wo sie Konrektorin wird und ihre Qualitäten, die sie als begeisterte Näherin hat, einzubringen weiß: Geduld, ein gutes Auge und manchmal auch die Bereitschaft, etwas wieder aufzutrennen und noch einmal neu zu nähen bzw. denken.
Wir wünschen ihr für die neue Aufgabe in Rednitzhembach alles Gute und sagen „Danke für die gute Zeit – Danke, Frau Scheel!“
Das Kollegium und die Schulleitung der Grund- und Mittelschule Abenberg