Schule Abenberg

Seitenbereiche

Navigation

Weitere Informationen

Telefonnummern

Schulhaus Abenberg
Tel. 09178 215

Schulhaus Wassermungenau
Tel. 09873 287

Seiteninhalt

Klassenziel erreicht!

672000 km auf dem Weg zur Schule – fast 17 Erdumrundungen!
In der letzten Schulwoche verabschiedeten Schulleitung, Kollegium und Schüler der Grund- und Mittelschule Abenberg  die Kollegen Hannelore Vieth und Armin Bergner in den Ruhestand.
Fr. Vieth war 42 Jahre Lehrerin an der Grundschule Abenberg, überwiegend in den Jahrgangsstufen 1 und 2 eingesetzt. Sie blieb der Schule über die langen Jahre treu, obwohl sie jeden Tag von Nürnberg her anreisen musste. So hat sie in ihrer Zeit als vielgeschätzte Pädagogin ca. 17 mal die Erde umrundet, ca. 2000 Zeugnisse verfasst und damit ungefähr 500 Abenberger Jungbürgern Lesen und Schreiben beigebracht. Dabei kümmerte sie sich fürsorglich und engagiert um Bildung und Erziehung. Kein Kind ging verloren, alle waren ihr wichtig.
Hr. Bergner unterrichtete mehr als 20 Jahre an der Grund- und Mittelschule Abenberg. In den Jahrgangsstufen 3 und 4 leistete er wichtige Arbeit in Bildung und Erziehung. Mit seiner ruhigen, konsequenten und wertschätzenden Art bereitete er die ihm anvertrauten Schülerinnen und Schüler engagiert für den Übertritt auf weiterführende Schulen vor. In der Mittelschule betreute er als äußerst kompetenter Techniklehrer und Verantwortlicher für den Werkraum die Klassen 7 – 9 über viele Jahre hinweg.

Telefonnummern

Schulhaus Abenberg
Tel. 09178 215

Schulhaus Wassermungenau
Tel. 09873 287