Schule Abenberg

Seitenbereiche

Navigation

Weitere Informationen

Telefonnummern

Schulhaus Abenberg
Tel. 09178 215

Schulhaus Wassermungenau
Tel. 09873 287

Seiteninhalt

Musikraum erstrahlt in neuem Glanz

Neu gestalteter Musikraum lädt zum gemeinsamen Musizieren ein
Anfang des Schuljahres lag er noch mehr oder weniger brach, der Musikraum der GMS Abenberg. Angesichts eines in die Jahre gekommenen, maroden Linoleumbodens, knarzenden, ausgedienten Schränken und Regalen sowie eines unzureichenden Platzangebotes zogen es doch viele Klassen vor, den Musikunterricht lieber im Klassenzimmer abzuhalten. Kurz vor Weihnachten konnte dann aber ein neuer, strapazierfähiger und dennoch weicher Teppichboden verlegt werden. Schränke und Regale wurden weitestgehend erneuert. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b packten tatkräftig mit an, die Instrumente zu reinigen und neu zu ordnen. Auf diese Weise gelang es der Schule, einen nunmehr attraktiven und einladenden Musikraum zu schaffen, der nicht nur zum gemeinsamen Musizieren einlädt, sondern auch als Ruhe- und Bewegungsraum dient.

Telefonnummern

Schulhaus Abenberg
Tel. 09178 215

Schulhaus Wassermungenau
Tel. 09873 287