Schule Abenberg

Seitenbereiche

Navigation

Weitere Informationen

Telefonnummern

Schulhaus Abenberg
Tel. 09178 215

Schulhaus Wassermungenau
Tel. 09873 287

Seiteninhalt

Klasse 5 in der Großstadt

Am 17.12.2019 hat die Klasse 5G einen Ausflug nach Nürnberg unternommen. Die Aufregung war groß, da es für manche Schüler/innen die erste Zugfahrt war. In Nürnberg angekommen, war das 1. Ziel das Kommunikationsmuseum. Dort machten wir einen kleinen Rundgang durch die Sonderausstellung „Weihnachtspost“ und bastelten selbst wunderschöne Weihnachtskarten. Dann gingen wir durch die Altstadt zur Nürnberger Burg und genossen die Aussicht bei herrlichem Wetter.
Anschließend durften sich die Schüler/innen in der Fußgängerzone mit Essen versorgen und eine kleine Runde shoppen J!! Sie fanden echt tolle Weihnachtsgeschenke. Als Letztes stand ein Kinobesuch auf dem Programm. Mit der U-Bahn fuhren sie zum Lichtspielhaus „Casabalanca“ und sahen den Film „Blanka“, in dem es um ein südamerikanisches Straßenmädchen und um Freundschaft ging. Der Film war schön, aber sehr traurig.
Während der Heimfahrt schwärmten die Schüler/innen noch von dem Ausflug und wünschten sich möglichst bald den nächsten.

SchülerInnen der Klasse 5

Telefonnummern

Schulhaus Abenberg
Tel. 09178 215

Schulhaus Wassermungenau
Tel. 09873 287