Schule Abenberg

Seitenbereiche

Navigation

Weitere Informationen

Telefonnummern

Schulhaus Abenberg
Tel. 09178 215

Schulhaus Wassermungenau
Tel. 09873 287

Seiteninhalt

Unfair ist out

Stadtfest 2019 – ein toller Tag für die Fair-Trade Idee: Danke Abenberg
Große Auswahl an fair gehandelten Produkten am Stand der Grund- und Mittelschule Abenberg: Durch die Zusammenarbeit mit Fr. Ittner-Wolkersdorfer vom Eine-Welt-Laden Schwabach gab es auf dem Stadtfest ein breites Angebot von Fair-Trade Produkten. Viele Besucher zeigten Interesse, machten Gebrauch von unseren „Probierangeboten“ und viele kauften auch gleich ein. Rund 450€ konnten wir an den Eine-Welt-Laden in Schwabach weitergeben, hatten wir doch die Ware auf Kommission ohne Aufschlag verkauft. Dank der eingegangenen Spenden für die „faire Kaffeeseife“ der Klasse 3a konnten wir neben unseren Unkosten für die „Probierhäppchen“ Fr. Ittner-Wolkersdorfer noch 100€ als Spende für den Schwabacher Eine-Welt-Laden mitgeben. Vielen Dank liebe Abenberger für das rege Interesse an fair gehandelten Produkten. Bitte denken Sie auch in Zukunft beim Einkauf an die Unterstützung der Fair-Trade Idee. Und nicht vergessen: Fair kann man auch den verbliebenen einheimischen Lebensmittelproduzenten begegnen, indem man regionale Produkte und Läden beim Einkauf bevorzugt!
Danke an die Stadt und den städtischen Bauhof für die tolle Unterstützung bei Auf- und Abbau unseres Standes, Transport von Material und Logistik!
 

Telefonnummern

Schulhaus Abenberg
Tel. 09178 215

Schulhaus Wassermungenau
Tel. 09873 287