Telefonnummern

Schulhaus Abenberg

Schulhaus Wassermungenau

Die Mittelschule trommelt ...

Trommelworkshops in der Mittelschule
Vom 6.5.2024 bis 7.5.2024 fand in der Mittelschule Abenberg ein Trommelworkshop statt, der vom Förderverein der Schule großzügig unterstützt wurde.
In Kleingruppen von circa jeweils 10 SchülerInnen durften die 5.- und 6. Klässler jeweils 1 ½ Stunden erste Erfahrungen mit den schuleigenen Trommeln machen. Gemeinsam wurden durch die Trommel-Lehrerin Lysett Fuchs einfache und sehr melodische Rhythmen einstudiert, die dann in der Gruppe und im gleichen Takt gespielt wurden. Mit sehr viel Freude und guter Laune waren die Trommler konzentriert und fröhlich bei der Sache. Beim „Abschlusskonzert‘ konnten tolle Rhythmen im Gleich- und Gegenklang präsentiert werden.
Allen machte es riesig Spaß in der Gruppe zu trommeln. „Wann kommen Sie wieder“ wurde die Leiterin des Workshops freudig gefragt.
M. Ullermann

Telefonnummern