Telefonnummern

Schulhaus Wassermungenau

AKTUALISIERUNG: Ganztag an der Mittelschule Abenberg im Schuljahr 2024/25

Sehr geehrte Eltern,

in der Mittelschule Abenberg planen wir für das kommende Schuljahr 2024/25 aktuell mit einer Ganztagsklasse 5 und einer Regelklasse 5. Wie jedes Jahr ist die tatsächliche Einrichtung der Klassen abhängig von der Anzahl der Anmeldungen. Im laufenden Schuljahr besuchen insgesamt 38 SchülerInnen unsere beiden fünften Klassen.

Nachdem am Donnerstag, den 29.02.24 eine außerordentliche Verbundsitzung stattgefunden hat, wurde deutlich, dass sich die Entscheidung über die Zukunft der Mittelschule Büchenbach noch in die Länge ziehen könnte. Für das kommende Schuljahr 2024/25 planen wir deshalb analog zu den vergangenen Jahren. Das heißt, dass Eltern aus Büchenbach sich an der Grund- und Mittelschule Abenberg anmelden dürfen.

Liebe Eltern der 4. Klassen aus Büchenbach, Georgensgmünd, Spalt und Abenberg,

seit mittlerweile 14 Jahren bietet die Mittelschule Abenberg mit dem gebundenen Ganztag in den Jahrgangsstufen 5 und 6 ein besonderes Angebot für Familien. Von Montag bis Donnerstag können SchülerInnen bis 15.30 Uhr, freitags bis 13.00 Uhr Schule erleben!
Der Stundenplan ist nach den Bedürfnissen der Schüler gestaltet, in kleinen Lerngruppen wird intensive Förderung möglich. In ausgesuchten Arbeitsgemeinschaften können Interessen gepflegt oder geweckt werden. Kein Hausaufgabenstress während der Woche! Dafür aber Lernzeiten in der Schule und ein schmackhaftes, gemeinsames Mittagessen. Und das alles ohne zusätzliche Kosten (Ausnahme 3,90€ für das Mittagessen)!
Jede Schülerin / jeder Schüler erhält für die Dauer des Schulbesuchs ein eigenes personalisiertes Apple iPad zum Arbeiten. Der Unterricht ist auf den Einsatz und das Lernen mit modernen Medien abgestimmt.
Besuchen Sie uns am 04.03.2024 in unserer Aula, lassen Sie sich ausführlich informieren und lernen Sie LehrerInnen und Räumlichkeiten kennen.
Für den Besuch unserer Ganztagesklassen ist für alle SchülerInnen eine Anmeldung erforderlich (Anmeldeschluss 22.03.2024). Das Anmeldeformular finden Sie auf unserer Homepage.
Sie haben Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an die Schulleitung oder Fr. Fischer / Hr. Bauer unter der Rufnummer 09178/215.

Wolfgang Amler, Rektor und Verbundkoordinator Roth-West

Telefonnummern