24 gute Taten Adventskalender für die Schule

Stadtrat beschenkt Abenberger Schulen mit dem „24 GUTE TATEN Adventskalender“
Auf Initiative der ersten Bürgermeisterin der Stadt Abenberg, Frau König, beschenkte der Stadtrat der Stadt Abenberg alle Klassen der Mädchenrealschule und der Grund- und Mittelschule Abenberg mit einem „24 GUTE TATEN Adventskalender“.
Mit diesem Kalender werden 24 Hilfsprojekte in der ganzen Welt unterstützt. Statt Schokolade verbirgt sich hinter jedem Türchen ein Projekt. Durch zusätzliches Informationsmaterial wird das tägliche Öffnen der Türchen in der Adventszeit zu einem Lernerlebnis und bietet interessante Gesprächsanlässe. Die Schulklassen können sich mit 24 gesellschaftlichen und ökologischen Herausforderungen unserer Zeit befassen und Lösungsmöglichkeiten diskutieren.
Bei der Übergabe bedankten sich die Vertreter*innen beider Schulen herzlich für die Adventskalender.