Rahmenhygieneplan gültig ab 12.12.20

Sehr geehrte Eltern,

im Anhang finden Sie die Änderungen des Rahmenhygieneplans, gültig ab 12.12.2020. Darin wird festgestellt, dass Schüler*innen, die erkrankt waren, nach 48 Stunden Symptomfreiheit (und natürlich fieberfrei!) wieder in den Präsenzunterricht der Schule dürfen. Anstelle eines ärztlichen Attests oder eines negativen Coronatestergebnisses tritt eine Erklärung der Eltern, den Gesundheitszustand des Kindes betreffend (siehe Anhänge).

Zu den aktuellen Entwicklungen am 13.12.2020 gibt es noch keine offiziellen Verlautbarungen. Ich gehe jedoch davon aus, dass

- Montag, 14.12. und Dienstag, 15.12. regulärer Unterricht in Abenberg und Wassermungenau stattfinden wird.

- Mittwoch, 16.12. bis Freitag, 18.12. Distanzunterricht für alle Klassen nach Stundenplan und in den Jahrgangsstufen 1 - 6 Notbetreuung angeboten werden.

Falls Sie für Ihr Kind Notbetreuung brauchen oder Fragen haben, nehmen Sie bitte über schul.cloud Kontakt mit der Verwaltung bzw. Schulleitung auf.

Wolfgang Amler, Schulleiter