Schule Abenberg (Druckversion)

Fasching in diesen dunklen Tagen?

Sehr geehrte Leser,

uns Erwachsenen war’s nicht nach Feiern! Der Krieg in Europa macht uns fassungslos und hinterlässt uns sprachlos ... .

FASCHING in ABENBERG: Aber unsere Schülermitverantwortung hatte zusammen mit LehrerInnen und unserem Sozialpädagogen unter wirklich großem Aufwand und vorbildlichem Engagement ein "coronakonformes Faschingskonzept" erarbeitet: Die beiden fünften und sechsten Klassen feierten zusammen in der Aula, frisch getestet und mit Masken .... ! Diese Veranstaltung wurde dann direkt in die dritten und vierten Klassen der Grundschule übertragen, die individuell angepasst in den Klassenzimmern mitfeiern konnten. Die Klasse 3a hatte überdies einen eigenen Faschingstanz online gestellt, welcher aber nur mit einem speziellen Link zugänglich ist. Passendes Material für Lieder, Videos etc. wurde von der SMV im Vorfeld bereits vorbereitet und verteilt. So erhielt jede Klasse ihren eigenen "Faschingskarton". Durch’s selbst vorbereitete Programm führte die SMV.

FASCHING in WASSERMUNGENAU: Schon am Donnerstag organisierten die Kolleginnen der ersten und zweiten Klassen mit tatkräftiger Unterstützung unserer Förderlehrerin Fr. Singer eine tolle Faschingsfeier. Den Kindern hat’s großen Spaß gemacht!

Ich freue mich über das große Engagement der SMV und aller Unterstützer in Abenberg und Wassermungenau. Herzlichen Dank, liebe SchülerInnen und KollegInnen!

Wolfgang Amler, Schulleiter