Schüler sammmeln für Geflüchtete

Die Grund- und Mittelschule Abenberg beteiligte sich Anfang März sehr kurzfristig an einem Spendenaufruf der Evang. - Luth. Kirchengemeinde Schwabach - St. Martin.
Nach einer ersten Unterstützungslieferung an Schwabachs  polnische Partnergemeinde in Teschen wurde deutlich, dass in der dortigen Region dringend Schneeanzüge für Kinder und Babys, Winterjacken für Frauen und Mädchen, Schlafsäcke, Isomatten und Decken benötigt wurden.
Innerhalb weniger Tage spendeten Eltern unserer Schule einen Berg hochwertiger Winterkleidung, Isomatten und Schlafsäcke. Am Dienstag starteten wir den Aufruf über den schuleigenen Messenger und am Sonntag wurde das Material bereits an bedürftige Geflüchtete in Polen verteilt.
Schülerinnen und Schüler der Mittelschule waren mit großem Engagement beim Packen der insgesamt 19 Umzugskartons dabei. Vielen Dank an alle Spender!
Wolfgang Amler