Infomaterial Ganztagesklassen2022/23

Liebe Eltern der 4. Klassen aus Büchenbach, Georgensgmünd, Spalt und Abenberg,

seit 12 Jahren bietet die Mittelschule Abenberg mit dem gebundenen Ganztag in den Jahrgangsstufen 5 und 6 ein besonderes Angebot für Familien. Von Montag bis Donnerstag bis 15.30 Uhr Schule erleben, freitags bis 13.00 Uhr!
Der Stundenplan ist nach den Bedürfnissen der Schüler gestaltet, in kleinen Lerngruppen wird intensive Förderung möglich. In ausgesuchten Arbeitsgemeinschaften können Interessen gepflegt oder geweckt werden. Kein Hausaufgabenstress während der Woche! Dafür aber Lernzeiten in der Schule und ein schmackhaftes, gemeinsames Mittagessen. Und das alles ohne zusätzliche Kosten (Ausnahme 3,90€ für Mittagessen)!
Seit diesem Schuljahr bekommen alle SchülerInnen unserer Ganztagesklassen personalisierte Apple iPads zum Arbeiten in der Schule.

Für den Besuch unserer Ganztagesklassen ist für alle Schüler*innen eine Anmeldung erforderlich (Anmeldeschluss 25.03.2022). Das Anmeldeformular finden Sie auf dieser Seite oben.
Sie haben Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an die Schulleitung oder Fr. Fischer unter der Rufnummer 09178/215.

Wolfgang Amler, Rektor