Seite drucken
Schule Abenberg (Druckversion)

Neuigkeiten

Rudi Kratzer geht in den verdienten Ruhestand

Frühstücksabordnung
Frühstücksabordnung

Unser langjähriger Hausmeister der Abenberger Schule startet in einen neuen Lebensabschnitt. Er wird Privatier!

Die Schülerinnen und Schüler nutzten den heutigen Tag, um danke zu sagen und alles Gute für den weiteren Lebensweg zu wünschen. 28 lange Jahre kümmerte sich Rudi Kratzer um die kleinen und großen Sorgen und Wünsche der Kinder und Jugendlichen. Deshalb lud die SMV der Mittelschule und eine Abordnung der Klassen 3 und 4 unseren Hausmeister zum ausgedehnten Frühstück ein. Produziert wurden die Köstlichkeiten von der Soziales - Gruppe der 9. Klasse unter der Leitung von Fachberaterin Anja Dewald.

Anschließend führten die Klassensprecher ihren Hausmeister in die Aula. Dort warteten dann die SchülerInnen der übrigen Klassen und nahmen mit 2 Liedern und einem Gedicht Abschied. Jede Klasse überreichte Rudi Kratzer eine Medaille mit Dankesworten und guten Wünschen.

Das Kollegium wird sich am 21.10. verabschieden. Heute war der Tag der Schülerinnen und Schüler! "Rudi, mach’s gut! Wir werden dich vermissen!"

http://www.grund-mittelschule-abenberg.de/index.php?id=305&no_cache=1