Schule Abenberg

Seitenbereiche

Navigation

Weitere Informationen

Telefonnummern

Schulhaus Abenberg
Tel. 09178 215

Schulhaus Wassermungenau
Tel. 09873 287

Seiteninhalt

Schiff, ahoi!

Am 04.10.2018 ging es für die Schülerinnen und Schüler der 7./8. Klasse nach Roth auf das Frachtschiff MS Wissenschaft. Dieser ehemalige Frachter wurde so umgebaut, dass im Inneren Ausstellungsräume entstanden sind. In diesem Jahr ging es um die Arbeitswelt der Zukunft. So konnten wir sehen, wie Arbeitsabläufe in großen Fabriken optimal per Interaktivem Board gesteuert werden können, wie mit Hilfe eines 3D-Druckers Prototypen erstellt werden oder auch was die Arbeitswelt im Jahr 2030 für uns bereit hält. Von Operationsrobotern über selbst fahrende Autos oder Einkaufshelfer war alles dabei. Während unseres Besuchs konnten wir zudem vieles selbst ausprobieren, Teamwork beim Tetris spielen, Kicker der Zukunft… . Nun ist das Schiff weiter Fluss abwärts gefahren und hält in anderen Städten.

Telefonnummern

Schulhaus Abenberg
Tel. 09178 215

Schulhaus Wassermungenau
Tel. 09873 287