Schule Abenberg

Seitenbereiche

Navigation

Weitere Informationen

Telefonnummern

Schulhaus Abenberg
Tel. 09178 215

Schulhaus Wassermungenau
Tel. 09873 287

Seiteninhalt

Knobeln bis zum Umfallen

Neun mutige Jungs und Mädels traten in der ersten Runde der diesjährigen Mathematik-Meisterschaft gegeneinander an. Die Viertklässler mussten sich zwölf verzwickten Knobelaufgaben stellen und hatten 60 Minuten Zeit, möglichst viele davon selbstständig zu knacken. So galt es beispielsweise herauszufinden, wie viele Punkte der Zweitplatzierte der Tabelle erreicht hat:
 

Die Kinder gaben alles und erzielten durchaus beachtliche Ergebnisse. Die zwei besten waren Matteo Herman aus der Klasse 4b, gefolgt von Elijah Brummer aus der Klasse 4a. Die beiden Jungs treten nun in der zweiten Runde am 13.11. gegen die Sieger der anderen Grundschulen des Schulamtsbezirkes Roth-Schwabach an. Sollten sie auch dort einen der ersten Plätze erreichen, kämpfen sie in der Finalrunde am 13.12. um den Titel des Mathematikmeisters von ganz Mittelfranken. Wir wünschen den beiden Jungs von ganzem Herzen viel Erfolg!

Telefonnummern

Schulhaus Abenberg
Tel. 09178 215

Schulhaus Wassermungenau
Tel. 09873 287