Schule Abenberg

Seitenbereiche

Navigation

Weitere Informationen

Telefonnummern

Schulhaus Abenberg
Tel. 09178 215

Schulhaus Wassermungenau
Tel. 09873 287

Seiteninhalt

Abschiedsfest der vierten Klassen

Die vierten Klassen luden Eltern, Lehrer, Mitschüler und den Bürgermeister der Stadt Abenberg zu einem fulminanten musikalischen Abschlussfest ein.
Die Aula der Grund- und Mittelschule war wohl gefüllt als die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihrer Musiklehrerin,  Konrektorin Johanna Scheel, einen Reigen abwechslungsreicher musikalischer Leckerbissen darboten. So war von Händel bis Pink alles dabei, von sanften Begleitarrangements über Gesangseinlagen bis hin zu rhythmisch mitreißenden Bodypercussions. Die Kinder hatten ihre Freude an den tollen, mitreißenden Stücken. Stolz nahmen sie den verdienten Applaus der begeisterten  Zuhörer entgegen.
Wer durch die Gänge des Wassermungenauer oder Abenberger Schulhauses geht, hört im letzten Jahr immer öfter Kinder musizieren und singen. Auf dem Weg zur Zertifizierung als musikalische Grundschule haben sich unsere Kolleginnen intensiv fortgebildet und mit neuen, tollen Ideen ausgestattet den Unterricht musikalisch aufgepeppt!  Die Freude ist allen Akteuren anzusehen!
Ergänzt von besonderen Veranstaltungen wie dem musikalischen Abschlussfest der 4. Klassen und dem „Klimaschutzmusical Eisbär, Dr. Ping und die Freunde der Erde“ der Arbeitsgemeinschaft Theater unter der Leitung der Kollegin Albin-Hörauf bietet der Unterricht immer mehr Gelegenheiten interessanten und mitreißenden Musikunterricht zu erleben.

Telefonnummern

Schulhaus Abenberg
Tel. 09178 215

Schulhaus Wassermungenau
Tel. 09873 287