Schule Abenberg

Seitenbereiche

Navigation

Weitere Informationen

Telefonnummern

Schulhaus Abenberg
Tel. 09178 215

Schulhaus Wassermungenau
Tel. 09873 287

Seiteninhalt

Kollegin Monika Schlaug sagt leise ade

Wir sind traurig, dass uns Frau Schlaug in Richtung Ruhestand verlassen hat! Gleichzeitig freuen wir uns, dass sie uns bei guter Gesundheit verlassen konnte.
Frau Schlaug hat ihre Arbeit gerne gemacht. Das haben die Schüler immer gespürt und sehr geschätzt. Ihr herzlicher Umgang mit den Schülerinnen und  Schülern, ihr leises und konsequentes Arbeiten mit viel Geduld, Respekt und hohem persönlichen Einsatz haben alle sehr geschätzt. Wir danken für das kollegiale Miteinander in unserem Kollegium.

Herr Amler verabschiedete die allseits geschätzte Kollegin abschließend mit den Worten: "Liebe Kollegin, heute ist ein besonderer Tag für dich. Nach vielen Jahren, in denen du als Wegbegleiterin und Vorbild deinen Schülern wichtiges Rüstzeug für ihr Leben mitgegeben hast, in denen du mit Freude für deine Schüler gearbeitet hast, musst du dein Leben nun in schulischer Abstinenz verbringen. Du kannst deine Kräfte auf deine Liebsten, deine Hobbies und auf dich selbst konzentrieren. Tu das, was dir gut tut und lass dich bitte zwischendurch bei uns blicken! Du bist in unserer Mitte immer willkommen! „Für die Zeit danach“ (also ab morgen!) wünschen wir dir viel Gesundheit, Kraft und allzeit gute Freunde und Begleiter. Alles Gute für dich und deine Familie! Um es mit deinen Worten zu sagen: Du hast fertig!"

Telefonnummern

Schulhaus Abenberg
Tel. 09178 215

Schulhaus Wassermungenau
Tel. 09873 287