Schule Abenberg

Seitenbereiche

Navigation

Weitere Informationen

Telefonnummern

Schulhaus Abenberg
Tel. 09178 215

Schulhaus Wassermungenau
Tel. 09873 287

Seiteninhalt

Abschlussfeier der Neuntklässler

Abschlussfeier der 9. Klasse der Mittelschule Abenberg - 9 Jahre einer gemeinsamen Reise gingen zu Ende
 
Am 18.7.2019 fand in der Mittelschule die Abschlussfeier der 9. Klasse mit Zeugnisverleihung statt. Den Beginn machte eine gut besuchte und stimmungsvolle Andacht durch die Religionspädagogen Frau Degenhardt-Ebersberger und Herrn Rumpf in der evangelischen Jakobuskirche. Danach trafen sich alle um 19.00 in der Aula der Mittelschule Abenberg. Nach den Grußworten des Rektors, Herrn Amler und dem Bürgermeister, Herrn Bäuerlein, wurde durch Frau Maurer der Sparkassenförderpreis für sozial besonders engagierte Schüler verliehen. Diesen erhielten Lukas Finweg, Tobias Berger und Alexander Bach.
Das Motto des Abends war eng verknüpft mit dem Lied „Die Reise“ von Max Giesinger. Dieses Thema griffen die Schüler mit ihrem Beitrag zur Abschlussreise nach Berlin auf. Die Klassenleiterin Frau Ullermann blickte dann auf die drei gemeinsamen Jahre der Reise zurück und gab einen kurzen Einblick, welche Reise die einzelnen Schüler in Zukunft wohl vor sich haben, welche Berufe sie anstreben und in welchen Orten sie arbeiten werden.
Die anschließende Zeugnisverleihung stellte den Höhepunkt des Abends dar. Zuerst wurden die Jahrgangsbesten ausgezeichnet. Jahrgangsbeste mit einer Traumdurchschnittsnote von 1,4 war Sabrina Ohdörfer, gefolgt von Tobias Berger mit 1,5 und Alexandru Roman mit 1,6. Doch da von den 21 Schülern 19 den Qualifizierenden Mittelschulabschluss geschafft hatten, konnten alle wirklich stolz auf sich sein und man sah überall zufriedene Gesichter.
Ein leckeres Buffet, hergestellt von Schülern und der Fachlehrerin Frau Dewald, rundete den schönen Abend ab.
 
Maria Ullermann
 

Sparkassenförderpreis für besonderes Engagement
Sparkassenförderpreis für besonderes Engagement

Telefonnummern

Schulhaus Abenberg
Tel. 09178 215

Schulhaus Wassermungenau
Tel. 09873 287