Schule Abenberg

Seitenbereiche

Navigation

Weitere Informationen

Telefonnummern

Schulhaus Abenberg
Tel. 09178 215

Schulhaus Wassermungenau
Tel. 09873 287

Seiteninhalt

Schulhausübernachtung mit der 3a

Die Klasse 3a unter der Leitung von Fr. Scheel war eingeladen, vom 11. auf den 12.07.2019 in der Schule zu übernachten.
Das Programm, die Spiele und Geschichten und auch die Organisation sowie Durchführung übernahmen die Sechstklässlerinnen und Sechstklässler der AG Schulhausübernachtung unter Anleitung von Fr. Degenhardt-Ebersberger und Hr. Noél.
 
Nachdem die Eltern ihre Kinder um 16:30 zur Übernachtung brachten und halfen, die Schlafplätze vorzubereiten, ging es los mit Namens- und Kennenlernspielen.
Beim großen Chaosspiel ging es erwartungsgemäß ziemlich durcheinander, aber die selbstgemachte Pizza war Stärkung genug, um die vielen vielen Aufgaben zu bewältigen, die im Schulhaus verteilt auf unsere Schülerinnen und Schüler gewartet haben.
 

In den Neigungsgruppen >Tanzen<, >Comic<, >Fußball< und >Gesellschaftsspiele< durften die Kinder auch ihren individuellen Interessen nachgehen. Die Tanzcrew hat ihre Choreographie sogar spontan aufgeführt und ihr Talent unter Beweis gestellt.
 

Nach einer aufregenden Nacht haben wir den neuen Tag erst einmal mit einem guten Frühstück begonnen und dort auch eine Geschichte vorgelesen bekommen, die vorher von der AG Schulhausübernachtung ausgesucht wurde.
 
Ganz zum Schluss haben sich sowohl die 3a als auch die Sechstklässler auf eine gemeinsame Herausforderung eingelassen. Bei der >Reise nach Kopenhagen< sollten alle Schülerinnen und Schüler auf möglichst wenigen Stühlen Platz finden. Mit einer beeindruckenden Teamleistung haben es alle 22 Schülerinnen und Schüler auf nur 4 Stühle geschafft; Teamwork ist der Schlüssel.

Telefonnummern

Schulhaus Abenberg
Tel. 09178 215

Schulhaus Wassermungenau
Tel. 09873 287