Schule Abenberg (Druckversion)

Was ist der Schulförderverein?

Der Schulförderverein setzt da an, wo staatliche Mittel begrenzt sind und Projekte mit dem normalen Schulbudget nicht voll finanzierbar wären. Wir wollen für unsere Kinder eine Schule mit Möglichkeiten und Angeboten, die über den Standard hinausgehen. Damit Lernen Spaß macht und Bildung funktionieren kann.

Wir unterstützen seit Jahren Aktivitäten und Projekte, die das schulische Leben auch außerhalb des Unterrichts bereichern. Als eigenständiges und unabhängiges Gremium arbeitet der Schulförderverein eng mit dem Lehrerkollegium und dem Elternbeirat zusammen und leistet einen finanziellen und ideellen Beitrag um Schule lebendig zu gestalten.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert.

Werden Sie Mitglied! Jahresbeitrag 12,00 €

Marion Degenhard-Ebersberger, 1. Vorsitzende
Andrea Albin - Hörauf, 2. Vorsitzende

Sie wollen uns eine Spende zukommen lassen! Unsere Bankverbindung:

Raiba Roth / Schwabach BIC GENODEF1SWR

IBAN DE 37 764 600 15 000 384 1154